Freitag, 2. Dezember 2016

Dezembertagebuch 2015 - mit Video: Vorbereitung

So, ich habe noch mal in meinen Archiven gewühlt und tatsächlich das Video vom letzten Jahr gefunden. Ich habe es nicht bearbeitet, ihr müsst euch also das gesamte Geschwafel anhören...



Verwendete Produkte:
Cardstock - aufdeineweise
Aufbewahrung aus Holz - Bille Embellis
Stempel - klartext von Dani Peuss
Garn gold - von Garn und Mehr

Eine kleine Bilderflut mit Eindrücken aus dem fertigen Album:




















Wie ihr seht konnte ich einiges an Ideen aus dem Vorfeld umsetzen. Einiges hat sich allerdings auch als nicht umsetzbar bzw. für meine Vorgehensweise ungeeignet erwiesen. Die "Diktiergerät"- App habe ich zum Beispiel nur einige Tage verwendet. Aufschreiben ist doch unersetzbar für mich. Da bin ich präziser und es ergeben sich neue Assoziationen, die beim Sprechen einfach nicht offenbar werden. Auch die Idee auf Reisen am Album zu arbeiten war für mich nicht machbar. Das Teilen vom December Daily auf dem Blog oder per Instagram ist auch entfallen, lediglich ein paar Bilder von der Vorbereitung finden sich in meinem IG Account.

Sinnvoll war für mich das Gestalten in Batches, also ähnliche Aufgaben zusammen zu erledigen. Sprich erst alle Bilder raussuchen, drucken und einfügen. Dann schreiben, anschließend verzieren und ähnliches. Ihr seht auch, dass das ausschmücken teilweise nicht mehr gemacht wurde. Lieber ein fertiges schlichtes Album, als ein unfertiges mit Klimmbimm. Hab ich mir zumindest irgendwann gedacht.

Das Album selber hab ich gelassen wie es war, ist ja auch so schön anzusehen.

Fragen oder Anregungen dazu? Schreibt mir gerne per Mail oder hinterlasst einen Kommentar. Ich freue mich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen