Freitag, 18. Juli 2014

7x Eiskaffee - eine Woche lang jeden Tag ein neues Rezept

Für die kommende Woche, vom 21. bis zum 27. Juli, habe ich mir etwas für euch einfallen lassen. Jeden Morgen möchte ich eine Eiskaffee- Variante mit euch teilen. Ich bin ja bekanntlich nicht der größte Fan von Kaffee, aber gekühlt und im Sommer schmeckt er einfach fabelhaft.


Ich bereite mir meinen Kaffee gleich im Liter vor und brühe ihn kalt auf. Mir schmeckt er so einfach besser und intensiver. 

  • 50- 60g gemahlenen Kaffee in einen Filterbeutel (für Tee) oder Kaffeefilter geben, oben zubinden
  • 1 Liter kaltes Wasser darüber geben
  • 12- 24 Stunden (z.B. über Nacht) ziehen lassen
  • Beutel mit dem Kaffee entfernen, evtl. durch ein feines Sieb/ Netz geben
  • in Flasche oder Karaffe abfüllen und verschlossen im Kühlschrank lagern

Ihr könnt den Kaffee natürlich auch heiß aufbrühen und einfach abkühlen lassen. Das mache ich manchmal für eine einzelne Portion.



Stellt also euren Kaffee bereit, füllt die Eiswürfel auf und freut euch auf eine abwechslungsreiche Kaffee- Woche!

Die einzelnen Ideen findest du hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen