Donnerstag, 3. April 2014

DIY WordArt mit Schlagmetall

Puuh... Überschriften sind manchmal gar nicht so einfach. Wenn jemand von euch einen passenderen Vorschlag für dieses Projekt hat: immer her damit.


Vor ein paar Wochen bin ich zufällig über Schlagmetall zu einem super- günstigen- unschlagbarem Preis gestolpert. Da hab ich natürlich spontan zugegriffen. Mir schwebten mit dem Metall verschönerte Ostereier vor... die kommen noch, bestimmt. ;)

Aber in der Zwischenzeit wollte ich schon Mal etwas spielen, wie das mit neuem Spielzeug eben so ist. Leere Rahmen, die gefüllt werden wollen sind immer eine gute Anregung. Also musste etwas im Postkartenformat her.

Die Umsetzung ist denkbar einfach.


  • Das Wort oder Motiv eurer Wahl in passender Größe ausdrucken.
  • Mit einem Cutter vorsichtig ausschneiden.


  • Das Schlagmetall jetzt mit Pinsel, Finger und etwas Serviettenkleber (oder Mod Podge) auf einem Hintergrund anbringen. Ich hab ein Stück Pappe verwendet.
  • Jetzt das Blatt mit dem ausgeschnittenen Wort/ Motiv darüber legen. Kontrollieren ob auch alles mit Metall hinterlegt ist.
  • In den Rahmen stecken und freuen.
Ich hab nicht zu viel versprochen, oder? Einfach und schön.

Falls ihr gerade kein Schlagmetall oder Blattmetall zur Hand habt, eignet sich auch Designpapier oder metallisches Papier dafür.


Viel Freude beim Nachwerkeln!





1 Kommentar: