Sonntag, 16. Dezember 2012

Project Life - Überlegungen für 2013

In diesem Post habe ich darüber geschrieben, wie ich Project Life dieses Jahr für mich umgesetzt habe. Das Buch ist so gut wie fertig, ein paar Tage vom Dezember fehlen natürlich noch...

Für 2013 möchte ich Project Life unbedingt weiterführen, allerdings mit ein paar Änderungen und Erweiterungen. Der monatliche Rückblick war gut zu bewältigen und überschaubar, zu überschaubar. Gerade die letzten Monate war mir das viel zu wenig. Ich habe mich daran gewöhnt immer und überall Fotos und/ oder Notizen zu machen, und es gibt kaum einen Tag an dem kein Foto entsteht. Nur wie ich bringe ich die alle auf einer Doppelseite pro Monat unter? Eben, gar nicht... Das selektieren war nicht immer einfach und hat manches Mal ganz schön viel von meiner Zeit beansprucht. Also, nächstes Jahr wage ich das Upgrade und werde wochenweise dokumentieren.

Ich werde das Album für 2013 auch wieder digital erstellen und dann über Cewe als Fotobuch ordern. Dafür werde ich die Templates von Becky Higgins nutzen. Dieses Jahr habe ich mir ja selber eine Art Vorlage direkt im Programm von Cewe erstellt, aber da passen die Größen nicht so ganz mit den Project Life Produkten... hat aber trotzdem wunderbar geklappt. Schaut nur eben nicht ganz so aus wie das Original. Damit ich schon mal einen guten Eindruck von den neuen Templates bekommen, habe ich mit den Fotos unserer Reise nach Brasilien schon mal ein Übungsexemplar erstellt. Und mir gefällt's...



Es ist bewusst schlicht gehalten, ohne viel drumherum und Embellishment, dass wird beim PL Album natürlich anders sein. Aber ich habe schon mal einen guten Eindruck, wie die Fotos und Texte nachher wirken.

Ach ja, ich werde als Grundlage übrigens die Seafoam Edition von Elise Blaha Cripe verwenden. Und dann andere Papiere, Journaling Cards, Embellishment usw. ergänzen, wenn es passt.

Und um gleich richtig in Schwung zu kommen und einen tollen Start hinzulegen, habe ich noch einen Onlinekurs zu diesem Thema bei Jessica Sprague gebucht. Dieser startet am 07. Januar und soll uns in einer Woche fit machen für ein ganzes Jahr digitales Project Life. Ich bin gespannt...

Beschäftigt ihr euch auch mit Project Life? Habt ihr schon ein Album fertig oder plant gerade eines? Ich freue mich über eure Anregung und Tipps. Gerne könnt ihr auch einen Link hinterlassen, dann komme ich mal vorbeischauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen