Sonntag, 2. September 2012

Schnelle Deko: Blumen, Gläser und Kerzen

Ich mag Dekoideen, die einfach umzusetzen, nicht zu kostenintensiv und wandelbar sind. So wie diese hier...




Das meiste dürfte jeder von uns Zuhause finden:
  • 4 kleine Marmeladengläser (es gehen auch Trinkgläser, Schälchen, alles was du eben so da hast)
  • Wasser
  • Lebensmittelfarbe (zum Einfärben des Wassers)
  • ein paar Blüten (ich habe hier z.B. die Minipetunien und Zwergdahlien von unserem Balkon stibitzt)
  • Teelichter
  • Washitape
  • verschiedene Bänder

Ich habe die Gläser mit Wasser gefüllt, bei zweien habe ich das Wasser dann mit Lebensmittelfarbe rosa eingefärbt. Zwei Teelichter von ihrer Aluminiumhülle befreit, unten den Docht mit Tesafilm fixiert und die Seite mit Washitape beklebt. Die vier Gläser zusammenstellen, ein paar Bänder darum binden, noch die Kerzen einsetzen und die Blüten reinstellen. Und schon ist es erledigt.

Das Schöne ist, dass sich diese Deko farblich sehr leicht umwandeln und anpassen lässt. Auch der Inhalt der Gläser lässt sich beliebig austauschen, Glasperlen, Sand, Knöpfe, Kräuter... alles ist möglich. Der Reiz der Dekoration liegt vor allem darin, dass eine Gruppe mit den Gläsern gebildet wird. Das wirkt gleich viel edler und eindrucksvoller. Einfach wunderbar als Tischdekoration.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen